Peter Hanke, neuer Country Manager Austria von Fortinet © Erich Reismann

Peter Hanke, in den vergangenen Jahren in leitenden Funktionen für NetApp in Deutschland tätig, ist neuer Country Manager Austria von Fortinet.

Der Cybersecurity-Anbieter Fortinet hat in Peter Hanke einen neuen Country Manager Austria gefunden. Der gebürtige Oberösterreicher kehrt damit nach fast fünf Jahren in leitenden Funktionen bei NetApp in Deutschland wieder nach Österreich zurück.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, mit meinem Team und unseren Partnern den Markt und unsere Kunden erfolgreich für Fortinet weiterzuentwickeln und damit unsere starke Position auszubauen", so Hanke zu seinem Wechsel.

Der erfahrene und renommierte IT-Profi startete seine Laufbahn 1997 als Sales Manager bei Informix Software und Sun Microsystems, bevor er in die leitende Funktion des Country Managers bei Citrix schlüpfte. Nach einem kürzeren „Job-Aufenthalt“ als Director Small and Mid-Market Solutions and Partners bei Microsoft Österreich wechselte er 2015 zum Cloud-Storage-Spezialisten NetApp, wo er mehr als acht Jahre u.a. als Managing Director Austria sowie zuletzt als Senior Director Germany tätig war.

Christian Vogt, Vice President DACH bei Fortinet, dazu: "Fortinets Mission ist es, zum Aufbau einer digitalen Welt beizutragen, auf die Menschen vertrauen können – gerade in Zeiten großer Veränderungen. Ich freue mich, dass Peter als erfahrener Manager und Teamleader zu uns kommt, um das Wachstum von Fortinet in Österreich zu unterstützen und eine gewichtige Rolle bei der digitalen Transformation unserer Kunden zu spielen." (RNF)

www.fortinet.com

Übrigens: Mehr über die Person und den bisherigen Karriereweg von Peter Hanke erfahren Sie auch in unserem Porträt aus dem Jahr 2021.