Sie befinden sich hier:  Home  |  MOVITRAC® advanced – einer für alle
MOVITRAC® advanced ist in vielen Anwendungsbereichen – dank seinem Leistungsbereich von 0,25–315 kW sowie einem umfangreichen und skalierbaren Funktionspaket – vielseitig einsetzbar. © SEW-EURODRIVE

Der universell einsetzbare Frequenzumrichter MOVITRAC® advanced eignet sich für viele Anwendungsbereiche.

Mit dem kompakten Frequenzumrichter MOVITRAC® advanced von SEW-EURODRIVE wird Standard neu definiert. Fünf Gründe sprechen für einen echten Allrounder mit hohem Standardisierungsgrad und einfachster Handhabung für den globalen Einsatz.

Egal ob Förderbänder, Hubwerke oder Palettierer – der universell einsetzbare Frequenzumrichter MOVITRAC® advanced eignet sich für viele Anwendungsbereiche, von einfacher Drehzahlsteuerung über geberlose Drehmomentregelung bis zu dynamischem Positionierbetrieb.

Baukasten mit digitaler Motorschnittstelle
Als Bestandteil des Automatisierungsbaukastens MOVI-C® kann der innovative Umrichter MOVITRAC® advanced asynchrone und synchrone Drehstrommotoren mit und ohne Geber regeln. Die standardisierte Einkabeltechnik im Baukasten mit digitaler Motorschnittstelle MOVILINK® DDI ermöglicht die automatische Identifikation eines Getriebemotors von SEW-EURODRIVE. Dies reduziert deutlich die Zeitaufwände während der Inbetriebnahme und führt gleichzeitig zu einer besonders platzsparenden Installation.

Die integrierte Kommunikationsschnittstelle ermöglicht eine Anbindung an weltweit gängige Steuerungssysteme – wahlweise über PROFINET, EtherCAT®, EtherNet/IP™, Modbus TCP oder POWERLINK. Optional ist eine sichere Kommunikation über PROFIsafe, Safety over EtherCAT® oder CIP Safety™ realisierbar.

Der kompakte Standard
Der Frequenzumrichter MOVITRAC® advanced kann im Servicefall ganz ohne Inbetriebnahmekenntnisse getauscht werden. Ein portables Speichermodul enthält dafür alle Gerätedaten, welche ohne die Verwendung einer Engineering-Software einfach auf den neuen Umrichter übertragen werden können.

Der Allrounder ist standardmäßig für den Einsatz in über 50 Ländern konzipiert, beispielsweise durch die Kennzeichen CE, UL oder RCM. Ein Leistungsbereich bis 315 kW sowie Weitspannungsbereiche für 230 V und 400 V bringen die nötige Flexibilität für den globalen Einsatz mit.

Neuer Standort in Slowenien
"Driving the world" ist nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Realität. SEW-EURODRIVE ist mit Vertriebs- und Servicestandorten in 55 Ländern, beispielsweise in den Branchen Logistik, Automobil, Getränke und Lebensmittel, präsent. SEW-EURODRIVE Österreich unterhält neben dem Drive Technology Center in Wien aktuell ein Drive Center (Lustenau) sowie drei Technische Büros (Graz, Linz und Celje). In Kroatien, Rumänien und Serbien ist SEW-EURODRIVE Österreich mit Partnern vertreten. 

25 Jahre lang bewältigte SEW-EURODRIVE gemeinsam mit der Firma Pakman Pogonska Tehnika d.o.o. aus Celje/Slowenien die antriebstechnischen Herausforderungen für Kund:innen in Slowenien. Aufgrund der Pensionierung des Eigentümers der Firma Pakman, hat sich SEW-EURODRIVE dazu entschlossen, mit einem eignen technischen Büro und dem Mitarbeiterstamm des Händlers am slowenischen Markt tätig zu werden.

Mit 1. November 2023 wurde der Betrieb in Celje aufgenommen. Der Standort ist ausgestattet mit einem Labor und ermöglicht Kundenschulungen. Die direkte Präsenz in Slowenien ist ein neuer, wichtiger Schritt für SEW-EURODRIVE in der Welt der Antriebstechnik. Slowenien ist neben Rumänien einer der größten Exportmärkte und somit von erheblicher Bedeutung. (PR)

 

Rückfragen & Kontakt
SEW-EURODRIVE Ges.m.b.H.
Richard-Strauss-Straße 24
1230 Wien
Tel.: +43 1 617 55 00-0
marketing@sew-eurodrive.at
www.sew-eurodrive.at