Auch für Mittelständler und Start-ups aus Österreich lohnt sich ein Besuch der ­TWENTY2X in Hannover. © TWENTY2X/Deutsche Messe AG

Die neue IT-Messe TWENTY2X geht im März 2020 auf dem Messegelände in Hannover an den Start. Auch für Mittelständler und Start-ups aus Österreich lohnt sich ein Besuch.

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist das Thema Digitalisierung eine Mammutaufgabe. Sie sind häufig auf sich allein gestellt, wenn es um Beratung und Angebote für Digital­lösungen geht, mit denen die Unternehmen ihre Prozesse und Abläufe zukunftsgerecht gestalten können. Unterstützung durch zielgerechte Informationen, themenrelevante Diskussionen und praxisnahe Anwendungen bietet die neue IT-Messe TWENTY2X, die im März 2020 auf dem Messegelände in Hannover an den Start geht.
Die Veranstaltung besteht aus Ausstellung, Konferenz und Networking. In den Messehallen 7 und 8 werden Produkte und Lösungen zu sechs Kernthemen der Digitalisierung gezeigt. Schwerpunkte sind Business-Management, Security-Solutions, New Tech inklusive Start-ups, New Work, Sourcing-Services und Public Administration.

Innovative und interaktive Formate
Darüber hinaus lockt die TWENTY2X mit innovativen und interaktiven Formaten, die gemeinsam mit Ausstellern und potenziellen Besuchern entwickelt wurden und extra auf die neue B2B-Digitalmesse und die Zielgruppe Mittelstand zugeschnitten sind:
• In sogenannten IT-Battles präsentieren Aussteller ihr Angebot zu einer vorgegebenen Aufgabe über mehrere Runden in jeweils fünf Minuten.
• Bei den Working Lunches können Besucher der TWENTY2X ein kostenfreies Mittag­essen genießen und sich gleichzeitig über das Angebot eines Ausstellers informieren.
• Bei den Best Practice Sessions stehen die Anwender auf der Bühne und erläutern im offenen und kreativen Dialog mit ihren Lösungspartnern, wie ein Digitalisierungsprojekt erfolgreich entwickelt und eingesetzt wurde.
• In der Ideenschmiede der TWENTY2X treffen sich Aussteller, Besucher und Experten und entwickeln gemeinsam internetbasierte Geschäftsmodelle der Zukunft.
• Das TWENTY2X Speeddating in der Mittelstands-Lounge lädt Besucher zu themenspezifischen Dating-Sessions mit Start-ups und etablierten Unternehmen.

Fünf Gute Gründe
Auch für Mittelständler und Start-ups aus Österreich lohnt sich ein Besuch der ­TWENTY2X. Es gibt mindestens fünf gute Gründe dafür:
• DieTWENTY2X ist aktuell. Sie bietet intelligente Technologien und anwendungsreife Lösungen, mit denen mittelständische Unternehmen jetzt die Weichen für ihre Zukunft stellen.
• Die TWENTY2X verbindet Experten. Auf der TWENTY2X trifft man die passenden IT-Anbieter, die das Business des Mittelstands verstehen: konzentriert, auf den Punkt, auf Augenhöhe, persönlich und ohne Schnickschnack.
• Die TWENTY2X fokussiert. Fünf Bühnen, drei Tage, zwei Hallen – die Essenz der Digitalisierung, vom Mittelstand für den Mittelstand in der DACH-Region.
• Die TWENTY2X bündelt Wissen. Sie bündelt das geballte Know-how für digitale Lösungen im Mittelstand und alles für die Zusammenarbeit mit Start-ups und Innovatoren.
• Die TWENTY2X ist konkret. Hier stellen sich die Aussteller und Experten dem sportlichen Wettbewerb, reden Tacheles und liefern belastbare Entscheidungsgrundlagen für Investitionen. (red.)

www.twenty2x.de

Vergünstigte Tickets für NEW BUSINESS-Leser
Sie wollen dabei sein? Sichern Sie sich noch heute Ihr vergünstigtes Ticket.
Senden Sie eine Mail mit dem Betreff „NEW BUSINESS“ an Caroline.Klement@dhk.at und Sie erhalten einen Rabattcode von bis zu € 20,– auf Ihren Ticketkauf.