Sie befinden sich hier:  Home  |  Smarte Logistik 4.0
Magazin-Tower, das smarte Lager © cts GmbH

Mit dem vielfältigen Angebot in den Bereichen autonome intelligente Fahrzeuge, individuelle Software sowie intelligente Lagersysteme bietet das Unternehmen cts professionelle Lösungen...

... für smarte Fabriken.

Kein Auftrag zu klein, keine Herausforderung zu groß: Vom Bau eines einzelnen Schaltschrankes bis hin zur Automatisierung einer kompletten Produktionsanlage inklusive eigenem Informationsmanagement – der Intralogistik- und Automatisierungsspezialist cts GmbH umfasst mit seinem Angebot das komplette Dienstleistungsspektrum für die Bereiche Prozess- und Fertigungsautomation.

Ein besonderes Augenmerk legt das österreichisch-bayerische Unternehmen auf den Ausbau der smarten Fa­brik. Hier reicht das Angebot von einer Vielfalt an autonomen intelligenten Fahrzeugen über individuelle Software bis hin zu smarten Lagerlösungen.

Das hochflexible autonome fahrerlose Transportsystem
Die Kosten für den Transport und die Zustellung von Gütern können bis zu zwei Drittel der gesamten Produktionskosten ausmachen, wenn menschliche Arbeitszeit dazu verwendet wird, Güter von A nach B zu bringen. Autonome Mobile Roboter (AMR) wie der omron LD sind Autonome Intelligente Fahrzeuge (AIV), welche in unterschiedlichen Aufbauvarianten bei cts verfügbar sind und eine deutliche Kostenoptimierung im Hinblick auf die typischen Verlusteffekte von fixer Fördertechnik ermöglichen. Neben den Standardausführungen ist auch eine Individualisierung möglich. Unterschieden wird bei cts zwischen Systemen für niedrige und für mittlere Nutzlast.

Die mobilen Roboter von cts erhöhen den Durchsatz, beseitigen Fehler, verbessern Materialrückverfolgbarkeit und ermöglichen es den Mitarbeitern, sich auf Aufgaben zu konzentrieren, die komplexe menschliche Fähigkeiten erfordern. Im Gegensatz zu herkömmlichen AIVs navigieren die mobilen Roboter von cts durch die natürlichen Gegebenheiten der Einrichtung und benötigen keine teure Änderung der Anlage.

Die mittelgroßen Mitglieder der cts-Roboter-Familie eignen sich für eine Netto-Nutzlastkapazität von 250 kg. Der LD 250 basiert auf der gleichen getesteten und bewährten Technologie mit höherer Nutzlastkapazität und härteren Metallverkleidungen. Kunden können somit entweder mehr oder schwerere Partien auf Roboter laden.

Individuelle Software
Mit dem AIV-Framework bietet cts eine moderne I4.0-Software zur Verwaltung, Steuerung und Visualisierung der FTS/AIV/aAGV/AMR-Systeme. Mit der vollständig web­basierten Oberfläche haben Kunden jederzeit von jedem Gerät (mobiles Endgerät oder beliebiges Standgerät mit Browser) Zugriff auf ihre Flotten. Die Middleware AIV-Framework ist ein modulares Baukastensystem, welches komplett für OpenConnectivity I4.0 designt wurde. Die Module verfügen über REST-Schnittstellen zur internen und externen Kommunikation. Das Framework ist jederzeit um neue Module erweiterbar.

Mit einer Vielzahl vorhandener Maschinenschnittstellen ist eine einfache Integration Ihrer AIV-Flotten in die vorhandene Produktionsumgebung mit den unterschiedlichen Produktionslinien und -maschinen mit dem AIV-Framework kein Problem. Mit dem modernen Dashboard-Modul haben Kunden ihre Flotten immer im Blick und das Reporting-Modul stellt eine Vielzahl von statistischen Auswertungen bereit.

Die perfekte Kombination der AIV/AMR-Systeme: Das smarte Lager
Das smarte Lager von cts ist eine effektive produktionsbegleitende Lagerlösung, die Kunden hilft, die Belegung wertvoller Flächen durch manuell platzierte/gestapelte Kassettenmagazine deutlich zu reduzieren. Zusätzlich bietet diese Lösung mehr Rückverfolgbarkeit und macht die manuelle Suche nach Waren obsolet. Durch die modulare Bauweise ist eine Individualisierung je nach Bedürfnissen problemlos möglich. (red./Advertorial)

Rückfragen & Kontakt
cts GmbH
D-84508 Burgkirchen, Fuhrmannstr. 10
Tel.: +49/8679/916 89-0
office@cts-gmbh.de
www.group-cts.de