Sie befinden sich hier:  Home  |  proALPHA ERP: Mehr als nur ERP
Michael Wüstemeier, Managing Director proALPHA Software Austria GmbH © proALPHA Software Austria GmbH

proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich – mit Software, die sie wirklich voranbringt.

Neben mittelstän­dischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus den verschiedensten Branchen.

Rund 1.200 proALPHA-Mitarbeiter begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei deren Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert.
Weitere Lösungen, etwa zur Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, plus Lösungen von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.

Über die Grenzen von ERP hinaus
Damit geht das aktuelle Portfolio von ­proALPHA deutlich über ERP hinaus: mit Zukäufen wie tisoware, einem der führenden Zeitwirtschaftsanbieter Deutschlands, und C4BI, einem Beratungshaus, das sich auf BI-Lösungen spezialisiert hat. Die Kunden haben so die Möglichkeit, ihr Geschäft komplett durchgängig über ein System zu steuern und es zudem transparent abzu­bilden.

Einen weiteren signifikanten Mehrwert bei der digitalen Transformation bietet nun auch eine kürzlich beschlossene Kooperation: proALPHA arbeitet zukünftig mit GBTEC, einem der führenden europäischen BPM-Player, in den Bereichen Process-Mining und Process-Intelligence zusammen.

„Das Thema Process-Mining ist für mich besonders spannend, da es enormes Potenzial bietet. Mit Process-Mining überwachen Unternehmen Prozesse, messen Durchlaufzeiten, ermitteln Engpässe und mehr, sodass eine Basis für weitere Prozess­optimierungen entsteht“, so Michael Wüstemeier, Managing Director proALPHA Software Austria GmbH.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Bei proALPHA profitieren Kunden nicht nur von einer branchenspezifischen Lösung, die auf die Kernbranchen zugeschnitten ist, sondern auch von bereits mehr als 25  Jahren Erfahrung und dem notwendigen Prozessverständnis. So basiert die neue prototypische Einführungsmethode auf einer umfangreichen proALPHA-Best-Practice-Bibliothek, in der inzwischen mehr als 550 Prozesse abgebildet sind.

proALPHA unterstützt seine Kunden auf diese Weise gezielt dabei, effiziente, branchenspezifische Prozesse im eigenen Unternehmen umzusetzen und die Einführungszeiten sowie das Risiko zu minimieren. (red.)

www.proalpha.at

Michael Wüstemeier, Managing Director proALPHA Software Austria GmbH:
„Wir machen unsere Kunden fit für ihre digitale Zukunft: mit den richtigen Prozessen, fundierter Beratung und innovativer, branchen­spezifischer Software. Erprobte Methoden sorgen für Qualität und Planbarkeit in der Umsetzung. Damit tragen wir zur Sicherung einer starken Position unserer Kunden in ihren Märkten bei.“