Alle TAT-Schutzwände zeichnen sich durch schlichtes und zeitloses Design aus. © TAT

Als Anbieter von Schutzsystemen für die Industrie bietet die TAT-Technom-Anriebstechnik GmbH auch Lösungen an, die die Virenausbreitung durch Tröpfcheninfektion vermindern und Sicherheit vermitteln.

Bei der Entwicklung der robusten, aber flexiblen Virenschutzwände für verschiedenste Einsatzgebiete – z.B. im Büro, in der Fertigung oder Montage sowie in Kassenbereiche – greifen die Spezialisten bei TAT auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Weiters beinhaltet das Produktsortiment von TAT auch ein Schutzrollo, das schnell und einfach dort eingesetzt werden kann, wo Schutz benötigt wird.

Virenschutz aus Aluminiumprofilen
Die mobilen TAT-Schutzwände sind in verschiedenen kostenoptimierten Standard-Varianten erhält-lich: Unter anderem sind Lösungen für den Einsatz auf Tischen oder Arbeitsplatten, inklusive einer Durchreiche, im Programm. Ebenso eine zwei Meter hohe Variante, die auf Grund ihres breiten Standfußes stabil auf allen Untergründen steht und überall dort zum Einsatz kommt, wo Kundenkontakt im Stehen stattfindet. Die Schutzsysteme von TAT sind flexibel erweiterbar und individuell anpassbar. Weiters werden auch kundenoptimierte Sonderlösungen vom TAT-Team geplant und in der eignen Werkstätte gefertigt.

Die Aufsteller bestehen aus eloxierten Aluminiumprofilen (40 mm) und einer transparenten Polycarbonat-Scheibe. Aufgrund des hochwertigen und robusten Materials sind die Schutzwände ideal für den Einsatz in den unterschiedlichsten Fertigungs-, Montage- und Produktionsstätten. Aber mit ihrem zeitlosen und optisch ansprechenden Design sind die Abtrennung auch in Büros und im Empfangsbereich von Praxen oder Behörden, sowie bei Kassen ein Hingucker.

Mobile Trennwand für Büros
Für zusätzliche Sicherheit, in Büros oder anderen Räumen, sorgt der „Mobile Roll-up Screen“ von P.E.I., ein langjähriger Partner für Führungsbahnschutz von TAT. Die mobile Trennwand ist ein tragbarer, einfach zu installierender Schutzrollo. Dieser besteht aus einem transparenten PVC-Material mit einem Polyesternetz im Inneren, das eine hervorragende mechanische Beständigkeit sowie Transparenz gewährleistet. Trotz der sehr großen Schutzfläche von rund 4 m², kann der Roll-up Screen für den Transport oder das Verstauen kompakt zusammengelegt werden. Dafür wird der Schutzschirm von einem patentierten Wickelmechanismus eingezogen.

Die kleine Transportgröße und das geringe Gewicht gewährleisten in Kombination mit dem integrierten Transportsystem eine äußerst flexible Anwendung. (red.)

Mehr Informationen über TAT-Schutzlösungen gibt es online:
www.tat.at/virenschutz