Sie befinden sich hier:  Home  |  Laden statt tanken – mit VERBUND
Unternehmen haben dank Business-Charging von VERBUND weder ein technisches noch ein finanzielles Risiko und erhalten eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für den Einstieg in die Elektromobilität. © Verbund/Christian Husar

Mit Full-Service-Paketen für Elektromobilitätsinfrastruktur bietet VERBUND Unternehmen jetzt die perfekte Lösung für den Einstieg in die E-Mobilität.

In den ersten neun Monaten 2021 wurden in Österreich mehr als 24.000 E-Autos neu zugelassen. Mit dem Interesse an Elektroautos steigt auch der Bedarf an Lademöglichkeiten. Für Unternehmen, die ihren Fuhrpark elektri­fizieren, ihren Mitarbeiter:innen und Besucher:innen auf dem Firmengelände Lademöglichkeiten bieten und ihre CO2-Bilanz verbessern wollen, bietet VERBUND mit Business-Charging „Rundum sorglos“-Ladeinfrastrukturlösungen.

Diese umfassen die Ladeinfrastruktur mit intelligentem Lademanagement, europaweites Roaming und Reporting, Abrechnungsservice und Stationsmanagement mit 24-Stunden-Hotline, Betrieb und Monitoring. Unternehmen haben dadurch weder ein technisches noch finanzielles Risiko und erhalten eine maßgeschneiderte Gesamtlösung. Die komfortable Plug-and-Play-Lösung macht den Umstieg auf emissionsfreie Mobilität denkbar einfach und eröffnet Unternehmen neue Perspektiven für emissionsfreie Mobilität und sauberes Image.

Technischer Umsetzungspartner ist der E-Mobility-Provider SMATRICS, der in Österreich ein flächendeckendes Ladenetz mit mehr als 500 Ladepunkten betreibt. Der Strom dafür kommt von VERBUND und ist zu 100 Prozent Grünstrom.

NÖM setzt auf VERBUND
Einer der ersten Kunden der neuen Ladeinfrastrukturlösung von VERBUND ist der niederösterreichische Leitbetrieb NÖM. ­Mitte Oktober wurden die ersten zwölf Ladesäulen auf zwei Parkplätzen am Produktions­standort in Baden bei Wien feierlich eröffnet. Schon seit 2015 setzt NÖM auf Ökostrom aus 100 Prozent österreichischer Wasserkraft. Jetzt stellt das umweltbewusste Unternehmen auch die Unternehmensflotte auf emissionsfreie Mobilität um und setzt dabei auf Business-Charging, die Komplettlösung von VERBUND.

„Als ökologischer Vorreiter haben wir in den vergangenen Jahren in den Bereichen Wasser, Energie, Verpackung und Recycling ­zahlreiche Maßnahmen umgesetzt und viel erreicht. Mit Business-Charging von ­VERBUND haben wir uns für eine Contracting-Lösung entschieden, die uns völlig risikofrei und ohne bürokratischen Aufwand den Einstieg in die klimaneutrale Mobilität ermöglicht“, sagt Josef Simon, NÖM Vorstand Produktion & Technik.

An den neuen Ladestationen können sowohl Lenker:innen der NÖM Flottenfahrzeuge als auch Kund:innen, Besucher:innen und Mitarbeiter:innen einfach und bequem laden. Flottenfahrer:innen laden mit der VERBUND-Ladekarte entweder am Standort in Baden oder österreichweit im ­SMATRICS EnBW Netz und falls notwendig auch über Österreichs Grenzen hinaus.

Komplettanbieter in Sachen Energie und Nachhaltigkeit
Damit rundet VERBUND sein Angebot ab und positioniert sich als Komplettanbieter für alle Themen rund um Energie und Nachhaltigkeit. Neben Strom, Gas, Photovoltaik und Speichern profitieren Kund:innen jetzt auch von der VERBUND-Expertise bei E-Mobilität und nutzen alle Vorteile nachhaltiger Fortbewegung. (red./PR)

www.verbund.com/business-charging