Sie befinden sich hier:  Home  |  Kreativität zum Beruf machen
An der Werbe Akademie werden die ­Kommunikationsprofis der Zukunft ausgebildet. © Florian Wieser

An der Werbe Akademie entwickeln Studentinnen und Studenten ihre ­kreativen ­Kompetenzen punktgenau und erwerben alle nötigen Fähigkeiten für eine ­erfolgreiche Karriere in der Kommunikationsbranche.

Eigene Ideen verwirklichen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – die Motive, warum sich junge ­Menschen für einen kreativen Berufsweg entscheiden, sind vielfältig. Wer noch am Beginn seiner kreativen Laufbahn steht und nach dem richtigen Sprungbrett sucht, der ist an der Werbe Akademie genau richtig. Denn dank der vielschichtigen Ausbildung entwickeln die Student:innen ihre kreativen Kompetenzen punktgenau und erwerben alle nötigen Fähigkeiten für eine erfolgreiche Karriere in der ­Kommunikationsbranche.

Praxisnahe Fachlehrgänge
„Mit und ohne Matura“, erläutert Mag. Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie, „bieten sich unsere Fachausbildungen an, die je vier Semester dauern. Unterrichtet wird Montag bis Freitag untertags – ähnlich wie man es in der Schule kennengelernt hat, aber mit viel mehr ­Praxisbezug und einem inhaltlichen ­Schwerpunkt.“

Angeboten werden die Fachausbildungen in den Bereichen Marktkommunikation und Grafikdesign. Ein besonderes Ausbildungsformat ist das Agenturlabor. Hier wird ­Praxis nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt und, wie im realen Agenturleben auch, in gemischten Teams an der Umsetzung gearbeitet – vom Brainstorming über die Konzeption bis zum Pitch. 

Alle, die zwar schon wissen, dass sie einen kreativen Weg einschlagen möchten, die aber noch unschlüssig sind, in welche Richtung es genau gehen soll, sind wiederum bei Design Basics richtig. Der Basiskurs für Design und Kreation richtet sich an jene, die noch praktische Erfahrung sammeln möchten, bevor sie sich für die gewünschte Ausbildung im Kreativbereich bewerben. (red./PR)


Werbe Akademie
Währinger Gürtel 97
1180 Wien 
Tel.: +43/1/476 77-5251 
werbeakademie@wifiwien.at
www.werbeakademie.at