Sie befinden sich hier:  Home  |  NEW BUSINESS  |  NR. 6, JULI/AUGUST 2013

NEW BUSINESS - NR. 6, JULI/AUGUST 2013

NEW BUSINESS

NEW BUSINESS liefert Informationen über Top-Firmen, zeigt deren Leistungsmerkmale auf, portraitiert Gewinner aus Wirtschaft und Industrie und schafft mit dutzenden Special-Interest-Themen als “Magazin im Magazin”, aber auch mit eigenen hochwertigen Branchen-Guides, zahlreiche interessante und nutzwertorientierte Anregungen für die B2B-Zielgruppe der Entscheidungsträger, Führungskräfte und Opinion Leader.

Cover: NEW BUSINESS - NR. 6, JULI/AUGUST 2013
Freuen Sie sich auf viele weitere spannende Unternehmensberichte, wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie, Neues aus der Welt der Karrieren, Lifestyle und vieles mehr im aktuellen 108 Seiten starken NEW BUSINESS-Magazin!

In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:

Drei, zwei, eins … Urlaub! Sommerzeit ist Reisezeit. Mehr als die Hälfte der Österreicher planen heuer eine Urlaubsreise mit mindestens drei Übernachtungen im In- oder Ausland. Zusätzlich wollen sie heuer in Summe 3,4 Milliarden Euro für die wohlverdiente Ausspannzeit ausgeben. Zwar blieb die Zahl derjenigen, die ihre Reisekoffer packen, in den letzten Jahren konstant, es sinkt aber heuer das Urlaubsbudget. In diesem Jahr wird für Urlaubsreisen durchschnittlich um 200 Euro weniger – ein Minus von 18 Prozent – fürs Reisen ausgegeben. Heuer veranschlagt jeder Österreicher rund 900 Euro für eine Reise, wie eine Befragung der Erste Bank ergeben hat. Das beliebteste Urlaubsziel unserer Landsleute bleibt mit 28 Prozent die Heimat. Das zweitliebste Urlaubsland der Österreicher ist Bella Italia mit 17 Prozent, gefolgt von EU-Neuling Kroatien (14 Prozent). „Der EU-Beitritt wird in Kroatien den Tourismus ankurbeln“, so Manfred Bartalszky, Leiter Produktmanagement der Erste Bank, „aber momentan bleibt für Urlauber alles gleich, vom Geldwechsel in die kroatische Währung bis hin zu den Grenzkontrollen.“

Mit dieser Ausgabe verabschiedet sich NEW BUSINESS in die Sommerpause. Dass auch in unserer Redaktion Sommer und Urlaub heiß herbeigesehnt wurden, zeigt sich an unserem aktuellen Coverthema, in welchem wir Manager und Geschäftsführer auf Reisen schicken. In unserer Coverstory „Manager unterwegs: Auf Reisen für den Erfolg“ erfahren Sie, warum Business-Trips den Unternehmenserfolg nachhaltig stärken können. Denn trotz neuer Kommunikationsmittel, die Geschäftsleuten Videokonferenzen, Telefonate oder E-Mails ermöglichen, sorgt nur das tatsächliche Face-to-face-Treffen für Vertrauen und Sympathie bei Kollegen, Partnern und Kunden. Der persönliche Kontakt bildet eine Grundlage für langfris tige Geschäftsbeziehungen. Das nur als Vorgeschmack. Mehr dazu lesen Sie ab Seite 12.

Außerdem erfahren Sie in dieser Ausgabe mehr über günstiges Telefonieren im Ausland inklusive attraktiver Business-Tarife fürs Handy, großartige Urlaubsdestinationen wie die Seychellen und Bali sowie Incentive-Reisen, das Goodie für fleißige Mitarbeiter und geschätzte Kunden.