Sie befinden sich hier:  Home  |  NEW BUSINESS  |  NR. 1, FEBRUAR 2015

NEW BUSINESS - NR. 1, FEBRUAR 2015

NEW BUSINESS

NEW BUSINESS liefert Informationen über Top-Firmen, zeigt deren Leistungsmerkmale auf, portraitiert Gewinner aus Wirtschaft und Industrie und schafft mit dutzenden Special-Interest-Themen als “Magazin im Magazin”, aber auch mit eigenen hochwertigen Branchen-Guides, zahlreiche interessante und nutzwertorientierte Anregungen für die B2B-Zielgruppe der Entscheidungsträger, Führungskräfte und Opinion Leader.

Cover: NEW BUSINESS - NR. 1, FEBRUAR 2015
Freuen Sie sich auf viele weitere spannende Unternehmensberichte, wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie, Neues aus der Welt der Karrieren, Lifestyle und vieles mehr im aktuellen 116 Seiten starken NEW BUSINESS-Magazin!

In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:
Es kann viele Gründe geben, sich als Erwachsener erneut für eine Aus- oder Weiterbildung zu interessieren. Laut einer Studie der IIR GmbH ist das Hauptmotiv die persönliche Weiterentwicklung. Doch darf man nicht außer Acht lassen, dass eine Weiterentwicklung auch einen beruflichen Vorteil hat: Wissensgewinn und das Aneignen neuer Soft Skills können ein wahrer Karrierebooster sein. Sollten Sie sich für eine Aus- oder Weiterbildung an einer der exzellenten heimischen Fachhochschulen interessieren, legen wir Ihnen die Coverstory ab Seite 12 ans Herz, welche die interessantesten Angebote zeigt und für die wir verschiedene FHs unter die Lupe genommen haben. Sollte Ihnen dies nicht reichen, können Sie sich ab Seite 32 über die Berufs- und Studien­messe BeSt3 informieren, die Anfang März zum 30. Mal in der Wiener Stadthalle stattfindet und vier Tage lang der Mittelpunkt für Informationen rund um Studium, Beruf und Weiterbildung sein wird.
Außerdem haben wir für Sie recherchiert, wie Sie Job und Weiterbildung unter einen Hut bringen können und welche Modelle sich dafür eignen (Seite 26).
Verpassen Sie aber auch nicht den zweiten Schwerpunkt der vorliegenden Ausgabe ab Seite 42, der dem Thema Energie und Umwelt gewidmet ist!

Wie bereits in den Vorjahren hat NEW BUSINESS auch heuer wieder eine gute Nachricht in eigener Sache zu verkünden: Wir folgen weiterhin dem Motto „Werben und Gutes tun“ und haben daher einen Teil des Umsatzes der Ausgabe 11/ 2014 dem St. Anna Kinderspital gespendet. Im Namen des Teams möchten wir uns bei unseren Kunden und ­Partnern herzlich bedanken, ­ohne deren Unterstützung diese Spende nicht möglich ­gewesen wäre!

Außerdem wollen wir unsere Leserinnen und Leser auf folgende einmalige Aktion aufmerksam machen: NEW BUSINESS vergibt zwei Lehrgangsstipendien der Donau Universität Krems und übernimmt dabei je 50 Prozent der Kosten. Dieses Angebot gilt für ein „MSc Management und IT“-Studium (z. B.: Supply-Chain-Management) und für ein „MBA Corporate Governance und Management“-Studium (IT-Governance und Strategie). Die Studien sind berufsbegleitend und dauern vier Semester.
Interessenten können sich bis Juli 2015 hier anmelden: www.donau-uni.ac.at/nb/stipendien.